Beispiele für Pressemeldungen

Goldkehlchen

Der Kunde Goldkehlchen hat im Frühjahr 2017 eine neue Sorte gelauncht. Neben dem österreichischen Premium-Cider Goldkehlchen (Apfel, Birne und Weichsel) schickte Chefzwitscherer Adam Ernst eine alkoholfreie Erfrischung, das Rotkehlchen in rot und weiß, an den Start. Dazu wurde natürlich auch eine PR-Kampagne umgesetzt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Neben der Kronen Zeitung (Krone bunt) präsentierten auch die Kleine Zeitung, Maxima, Produkt, Prost, Option, und einige andere Medien über das neue Produkt aus dem Hause Goldkehlchen. Die meisten mit Foto und Angabe zur Erhältlichkeit.

Aufgrund der Medienpräsenz war die Nachfrage nach den beiden Rotkehlchen vom Start weg enorm, sodass sich der Launch als voller Erfolg erwies.

Hier der Pressetext!

Das Gummistiefelhaus

Gerhild Vanis, Gründerin des Gummistiefelhauses, sicherte sich mit ihrem noch jungen Unternehmen Rang 2 (Kategorie „Start-ups“) des Unternehmerinnen Awards 2017. Das war natürlich ein hervorragender Anlass für eine Presseaussendung.

Zahlreiche Medien berichteten über das Gummistiefelhaus!

Neben der Kronen Zeitung nahmen auch Die Presse, Medianet, News, Unternehmerin sowie einige andere Medien das Thema auf und berichteten über das Gummistiefelhaus, das übrigens der erste Fachstore für Gummistiefel, Regenbekleidung und -accessoires weltweit ist.

Gerhild Vanis freute sich über einen regen Zustrom aus ganz Wien nach den jeweiligen Medienberichten.

Hier der Pressetext!

Gewinner grübeln nicht

Der renommierte Hirnforscher und Mentaltrainer Dr. Marcus Täuber verfasste gemeinsam mit der Bestsellerautorin Pamela Obermaier das Buch „Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg“. Zum offiziellen Release veranstelteten die beiden Autoren eine Lesung in der Wiener Bücherei Kuppitsch. Die PR dazu und zur Buchvorstellung stammte von textwerk.

Die Buchpräsentation brachte mehr Besucher als erwartet!

Der Termin und das Buch wurden in einigen Medien vorgestellt, sodass nicht nur die offizielle Präsentation ein voller Erfolg war, sondern auch das Werk selbst innerhalb kürzester Zeit auf den Bestsellerlisten Österreichs stand.

Hier der Pressetext!

Mundart

Im September 2017 ließ Jenny Salchenegger mit einem neuen Gastronomieprojekt in der Wiener City aufhorchen: Sie eröffnete gemeinsam mit ihrem Mann das neue, urbane Lokalprojekt „Mundart – Bar & Kitchen“ in der Johannesgasse 12 – genau zwischen den beiden Familienbetrieben Bettelstudent und Bettel-Alm. Zur Eröffnung des Lokals wurde natürlich auch ordentlich die PR-Trommel gerührt.

Zahlreiche Journalisten machten sich – natürlich inkognito – selbst ein Bild von der Location und berichteten entsprechend positiv über das Mundart!

So wurde auch der Start des ersten Gastro-Projekts von Jenny Salchenegger von Anfang sehr wohlwollend angenommen.

Hier der Pressetext!